Overthinking – ein häufiges Phänomen, bei dem man Situationen im Nachgang einfach nicht loslassen kann. Dazu kommt eine grenzenlose Empathie, das Bedürfnis, es jedem recht machen zu wollen und das Unwohlsein in größeren Menschenansammlungen. Reizüberflutung pur. Ich habe mir lange gedacht: das ist doch nicht normal?! Geht es anderen nicht so wie mir? Doch! Dieses Gefühl hat nämlich einen Begriff: Hochsensibilität. In dieser Folge erzähle ich dir, welche Situationen mich oftmals überfordern und welche Charaktereigenschaften mich zu einem sehr sensiblen Menschen machen.

(ACHTUNG: Für eine Hochsensibilität gibt es keine eindeutige Diagnose. Ich rede hier schlichtweg über meine Gedanken zu dem Thema und verfolge weder einen psychologischen, noch medizinischen Hintergrund. Sollten dich dein Verhalten und deine Gefühlswelt im Alltag erheblich einschränken, wende dich an eine therapeutische Stelle. Mein Podcast basiert auf eigenen Erfahrungen und ersetzt kein therapeutisches Gespräch.)

Ich freue mich über dein Feedback und den gemeinsamen Austausch über unsere Erfahrungen auf Instagram oder Facebook!

FAVORITE OF THE WEEK: (unbezahlte Werbung)
Filme: The Kissing Booth (Teil 1,2 & 3)
Playlist: Country-Lieblinge

Mein TikTok:
thesoulspiration

Folge mir für mehr Content auf Instagram:
thesoulspiration_
julialorberg_

Viel Spaß beim Hören!
xx – deine Julia