Kennst du diese Momente die man am liebsten festhalten würde, weil alles so schön ist?
Oft ist es aber genau in solchen Momenten so, dass die Gedanken um alle möglichen Dinge kreisen – was man noch zu erledigen hat, was morgen ansteht oder was bisher am Tag passiert ist. Genau durch solche Gedanken macht man sich die besten Momente irgendwie ein Stück kaputt.
Ich erzähle dir von meinem Zeitschema, in welches ich meinen Tag einteile. Seitdem ich das täglich anwende, bin ich deutlich erfüllter und nehme jeden Moment intensiver wahr. Unterschieden wird zwischen produktiver Zeit, Zeit für private Sachen wie Nachrichten beantworten und Zeit mit den Menschen, die dir wichtig sind. Ein einfacher Schritt mit großen Auswirkungen – seitdem habe ich das Gefühl, meine Tage sind ein paar Stunden länger.